Kreis Bublitz: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Links korrigiert)
Zeile 31: Zeile 31:
 
<!-- oder stattdessen: -->
 
<!-- oder stattdessen: -->
 
<!-- === Kirchliche Zugehörigkeit === -->
 
<!-- === Kirchliche Zugehörigkeit === -->
 +
== Genealogische und historische Quellen ==
 +
=== Genealogische Quellen ===
 
==== Genealogische Bibliographie ====
 
==== Genealogische Bibliographie ====
 
*[https://pommerscher-greif.de/materialien.html Datensammlungen und Arbeitshilfen zu einzelnen Kreisen und Orten]
 
*[https://pommerscher-greif.de/materialien.html Datensammlungen und Arbeitshilfen zu einzelnen Kreisen und Orten]
 
*{{FHL-Ortssuche|Bublitz|Pommern}}
 
*{{FHL-Ortssuche|Bublitz|Pommern}}
 +
=== Historische Quellen ===
 +
==== Bildquellen ====
 +
{{Kategorieverweis|Fotostudio in Bublitz}}
  
 
== Daten aus dem genealogischen Ortsverzeichnis ==
 
== Daten aus dem genealogischen Ortsverzeichnis ==
 
<GOV>object_276382</GOV>
 
<GOV>object_276382</GOV>

Version vom 25. September 2021, 13:48 Uhr

Einleitung

Der Kreis Bublitz war ein Kreis in der preußischen Provinz Pommern. Er wurde am 1. September 1872 durch Auflösung des Kreises Fürstenthum gebildet.

Zum 1. Oktober 1932 wurde er mit dem Landkreis Köslin zum neuen Landkreis Köslin zusammengeschlossen. Zugleich fielen die Landgemeinden

Weitere Informationen zur Geschichte des Kreises Bublitz enthalten die Wikpedia-Artikel zum Kreis Köslin und zur Stadt Bublitz

Politische Einteilung

Städte

Gemeinden

Kirchliche Einteilung

Genealogische und historische Quellen

Genealogische Quellen

Genealogische Bibliographie

Historische Quellen

Bildquellen

→ Kategorie: Fotostudio in Bublitz

Daten aus dem genealogischen Ortsverzeichnis

Request failed!