Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4/57

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4
<<<Vorherige Seite
[56]
Nächste Seite>>>
[58]
Hilgers-Chronik-Buch4.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!



1932.

Nach Einleitung der Musik durch die Jägerk. Straberg wurden manche schwungvolle Reden gehalten. So sprach der H. Pfr. des Orts, die Vorsitzende der Verreine, überbrachten ihre Geschenke. H. Tappermann Neuß der Schriftführer des Kreiskrieger Verbandes sprach in launiger Weise über das Jubelpaar, denn dieser Jubelbräutigam wurde wegen 40jähriger Mitgliedschaft im Kriegerverein bes. geehrt. Gegen neun Uhr wurde die überfüllte Versammlung geschlossen. Allen Festteilnehmer[n] hat sich ein gewaltiger Eindruck bei diesem Feste eingestellt.


4 Dez. Am heutgen Tage war neuerdings der Ort geschmückt, galt doch eine weitere goldene Hochzeit zu feiern. Die Eheleute Wies, aus Westfalen stammend hatten sich seit kurzem hier niedergelassen. Letztere hatten die Feier beschränkt.

5. Feb. 1933. Seit einigen Monaten fand heute die dritte goldene Hochzeit in unser[er] Gemeinde statt. Eine mustervolle Leitung zu diesen Feste gab die Gewähr für ein prunkhaften geeintes Zusammenleben, der Gemeindebürger, das Jubelpaar Metzger Max Bordelius u. seine Gemahlin Christina geb. Secker erfreuten sich der Wertschätzung, alle Ehre wurde ihnen zu teil.