Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4/58

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4
<<<Vorherige Seite
[57]
Nächste Seite>>>
[59]
Hilgers-Chronik-Buch4.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!



1932.

20. Nov. In der Nacht von Sonntag zum Montag dieses Datos um ½ 1 Uhr machte sich die Geissel Gottes bemerkbar. Es wurde ein Erdbeben stark im Lande verspürt. Angst, u. Grauen hat viele Menschen befallen. Nach den Aussagen der Gelehrten sollen es keine unterirdischen Vulkane gewesen sein, sondern einem hol[l]ändischem See zugeschrieben werden, welcher zugede[c]k[t] wird.

31. Dez. Der letzte Tag des Jahres 1932. Es schließt ab mit Wehmut, Arbeitslosigkeit u. Zerrissenheit im ganzen deutschen Vaterlande. Der Haß welcher sich in allen Parteien groß u. breit macht, schlägt Wunden, welche unheilbar sind. Der angehender Bürgerkrieg fordert jetzt schon viele Opfer.

1933.

Januar u. Feb. Sie standen in sehr großer Aufregung. Es waren bittere Monate für das darbende deu[t]sche Volk. Daher manche Zusammenstöße besonders in den Großstädten, mit Blutvergiessen. Für die kommende Wahlen wird extrem von allen Parteien vorgegangen. Mögen sich diese Wahlen zum Wohle des deu[t]schen Volkes auslösen.