Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4/23

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4
<<<Vorherige Seite
[22]
Nächste Seite>>>
[24]
Hilgers-Chronik-Buch4.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!


1931.

14. Mai. Der Deligierten Tag des Kreis Kriegerbundes für dieses Jahr fand in Butzheim, im Gilbacher Hofe statt. Bei herrlichen Wetter hatten sich eine große Anzahl auswärtige hierzu eingefunden. Bei dieser Tagung wurden der 93jährige Vertran Brausen, der anwesend war, hoch geehrt.

Der Andrang des Verkehrs an dieser Stelle gab der Polizei die Aufgabe die Ordnung aufrecht zu erhalten. Brausen starb nach wenigen Tagen.         (Christian Brausen † 20.05.1931)

17. Mai. Wie alljährig, so fand auch heute, vor Pfingsten eine Versammlung der St. Sebastianus Bruderschaft bei Schnitzler statt. Der vor Jahresfrist außer Kurs gesetzte Amtmann, legte sein Mandat wegen der Atmosphäre die gegen ihn besteht nieder. Der beste Ausweg.

24. Mai. Pfingstsonntag. Im Gesangsaale fand eine Neuwahl des Amtmannes d. St. Sebastianusbruderschaft statt. Aus dieser Wahl ging H. Adam Müsch aus Anstel hervor.

1931. Pfingstmontag. Beim heutigen Vogelschuß der St. S. Bruderschaft errang das langjährige Mitglied Hubert Wahl die Königswürde.

Frohnleichnahm. Das übliche Freibier für die Mitglieder der St. S. Bruderschaft wurde bei Schnitzler vertilgt. 4. Juni