Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4/22

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4
<<<Vorherige Seite
[21]
Nächste Seite>>>
[23]
Hilgers-Chronik-Buch4.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!


Weiter wird in diesem Artikel geschrieben, das noch manches, in der Mappe, für Dr. Kirchhoff liege. Entspricht solche Drohung dem katholischen Glauben? Nein, Niemand soll ohne Not, die Fehler des Nächsten offenbaren, sondern man soll diesen Glaubenssatz achten. Jedoch wenn Männer sich berufen fühlen öffentlich Kritik zu führen, so müssen es Männer sein, welche karakterfest sind, u. kein Mangel anhaftet. Wir enthalten uns nähre Ausführungen zu machen, um nicht in den Verdacht zu kommen parteilich zu handeln. Daher vorläufig Schluß hierzu.

10. Mai. Heute vormittag nach dem Hochamte war Versammlung im Jugendheim. Es bezweckte Aufschluß zu geben über die Auswertungsfragen. Die Aussprache war sehr scharf. Der bestehende Vorstand wurde von den frühren Einleger, deren Gelder verloren gegangen hart angegriffen. Ob es der Spaar, u. Darlehenskasse gelingen wird, die Wünsche, der Verarmten zu erfüllen, ist eine Frage der Zeit.

31. Mai. Heute Revisionsbericht über die Buchführung der letzten Jahre. Sie soll mangelhaft geführt [worden sein], u. daher [wurde dem] Vorstand u. Aufssichtsrat vorbehaltlich [die] Entlastung erteilt.