Diskussion:Kriege Kg. Bayern

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Feldzüge der Kgl. Bayer. Armee (1607-1848)

Bayern war erst ab 1806 ein Königreich. Davor war es ein Kurfürstentum, bzw. vor 1623 Herzogtum.
Die Überschrift ist damit nicht richtig, auch der Artikelname ist verwirrend. Ebenso die Kategorie:Königreich Bayern.

--Günter Thürheimer 00:14, 9. Nov. 2012 (CET)

Hallo,
grundsätzlich hast Du recht. Ich werde die Kategorie in Kategorie:Bayern ändern. Die Überschrift in Liste der Kriegshandlungen an denen bayerische Einheiten (bis 1849) beteiligt waren.
Den Artikelname ändere ich jedoch nicht. Das denke ich ist ausreichend.
--HJS 10:03, 9. Nov. 2012 (CET)
Ich mache es noch anders: Ich lege eine Seite Militär Bayern an, als Sammlungsstelle aller Militär-Informationen.
--HJS 10:21, 9. Nov. 2012 (CET)