Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 5/38

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 5
<<<Vorherige Seite
[37]
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei nicht vorhanden
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!



1935

18 Mai Heute Abend fand eine Generalversammlung des B. Schützenvereins bei H. Peter Schmitz statt. Seit kaum Jahresfrist hatte der Verrein ein[en] neuen Vorsitzenden. Man glaubte in Ihm den richtigen Führer gefunden zu haben. Warum? Weil er dem Verrein lange Jahre treu gedient hatte. Ihm ist es zu verdanken, daß der letzte Rest seines Vermögens im B. Sch. in der Inflation gerettet wurde, um lebensfähig zu bleiben. Mit Weitblick, u. Energie unterstützte er lange Jahre den Vorstand, zum Wohle des Verreins.