Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 5/36

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 5
<<<Vorherige Seite
[35]
Nächste Seite>>>
[37]
Hilgers-Chronik-Buch5.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!



22 September 1930

Seit dem goldenen Jubelfeste des Verein‘s hat sich schon wieder das dritte Schützenfest abgespielt. Man darf betonen, das die Aufführung des V. seit diesem Fest, sich allgemein gehoben hat. Wenn der Verein während der Inflation, wie viele andere, sein schönes Vermögen verloren hat, so kann er sich doch freuen, durch die Vorsicht, seines Vorstandes heute wieder lebensfähig der Zukunft entgegen zu sehen.

Nicht nur die neue Fahne, sowie die angeschaffene Kleidung, sondern auch, die Baarmittel von heute können sehr befriedigen.

1933 und 1934

Von Anfang 33 bis zum Schluße 34 hat sich auf allen Gebieten, eine große Umschaltung geltend gemacht. So auch im Bürger-Schützenverein Nettesheim. Die leitenden Männer des B. Schützenverein‘s waren bis zu dieser Zeit von conservativen Geiste beseelt. Das heißt: Die alte Richtung u. Erfahrung waren Sie treu geblieben. Daher hatte unser Volksfest einen guten Klang, dem man weithin Anerkennung schenkte.