Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4/35

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4
<<<Vorherige Seite
[34]
Nächste Seite>>>
[36]
Hilgers-Chronik-Buch4.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!



Wer ehrlich spricht, spricht offen! Warum hat man der braven Frau K. auf dem Geheimweg ein derartiges Entgegenkommen gezeigt? Heraus mit der Antwort!!! Unverständlich ist daß auf der einen Seite 50 Prozent der Aufwertung ohne Wissen des Ausschusses, auf der anderen Seite 10 Proz. mit aufgrund eines geradezu hohnsprechenden Beschlusses des Wasserwerkausschusses in Frage kommt. Es scheint höchste Zeit, daß mal ein anderer Wind den Hühnerberg durchweht. Der Aufwertungsausschuß wird demnächst in einer öffentlichen Versammlung der in den Mond guckenden Kleinsparer Stellung zu jenem unerhörten Beschluß nehmen, und es kann schon jetzt gesagt werden, daß eine strikte Ablehnung erfolgen wird.

Das Wasserwerk wurde aus Spargroschen der Arbeiter u. Aermsten gebaut, ein Werk, das außer einer sehr hohen Wirtschaftskapitalanlage gerüchterweise zirka 60.000 Mark Betriebs-Kapital zu verzeichnen hat. Trotz enormen Auslagen soll das Wasserwerk pro Jahr immerhin 5 bis 6000 Mark Ueberschuß haben, woraus sich die Möglichkeit einer anderen Haltung dem Aufwert ungsgläubiger gegenüber ergibt, als die bestehende. Warum wird der Wasserwerk-Etat nicht veröffentlicht?