Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4/31

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4
<<<Vorherige Seite
[30]
Nächste Seite>>>
[32]
Hilgers-Chronik-Buch4.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!



1931.

17. Aug. Zwei achtbare Familien der Gemeinde Rommerskirchen wurden an diesen Tage, in tiefe Trauer versetzt. Die erwachsenen Söhne von Knöchel, u. Kessel verunglückten heute Nachmittag 7 Uhr auf einer Moutorad Tour in Köln-Langel bei Worringen. Knöchel war sofort todt, u. Kessel liegt mit zerschmette[r]ten Glieder im Krankenhause zu … An seinem Aufkommen wird gezweifelt. Welchen Schmerz für die alten Eltern. (Kein Eintrag im Sterberegister!!!)

21. Aug. Seit verschiedene[n] Wochen ist das Wetter unbeständig.
Mit Beginn der Ernte rechnete man damit, daß dieselbe sich schnell vollziehe. Jedoch der Wettergott hat einen Strich durch diesen Gedanken geschoben. Das Regenwetter kehrt täglich wieder. Dadurch verschleppt sich die Ernte sehr.

23. Aug. Die kirchliche wie weltliche Behörde gab bekannt das am heutgen Sonntage Erntearbeiten verrichtet werde[n] durfte[n]. Es wurde auch hiervon weitgehend Gebrauch gemacht.

23. Aug. Heute ging vielfach den Bürgern der Gilbach, im Artikel, des Land u. Stadtboten zu, um Aufklärung mancher Angelegenheit zu geben. Man schreibt wie folgt.

Aus der Gilbachzentrale.

Wie steht es mit der Aufwertungsangelegenheit?