Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4/18

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4
<<<Vorherige Seite
[17]
Nächste Seite>>>
[19]
Hilgers-Chronik-Buch4.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!


In unserer Mappe befinden sich noch mehrere solcher Kirchhofsblüten, die wir vorläufig als Reserve zurückbehalten haben. Wir glauben jedoch, daß wir der Mühe enthoben werden, dieselben zu veröffentlichen. Wenn wir informiert sind, dann soll in den nächsten Tagen die entgültige Wahl eines Bürgermeisters stattfinden. Da es üblich ist, daß vor der Wahl der Bürgermeisterkandidat auf Herz und Nieren geprüft wird, sowohl was seine menschlichen, als auch berufsmäßigen Qualitäten anbetrifft, so können wir uns wohl vorstellen, daß wir die Akten Kirchhoff schließen u. der Nachwelt als bleibendes Andenken übermitteln können.

X           Hierauf folgende Antwort.           X

Wir unterziehen, als alter einheimischer Bürger uns sachlich u. rechtlich wie neutral, diese Artikeln zu beleuchten.

Denn wer im Glashause sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Der Artikelschreiber aus Frixheim ist wohlbekannt, er scheut auch nicht der Oeffentlich[keit] besonders in Versammlungen seinen guten Rat kund zu geben. Ja für guten Rat soll man gewiß dankbar sein.