Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4/02

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 4
<<<Vorherige Seite
[01]
Nächste Seite>>>
[03]
Hilgers-Chronik-Buch4.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!



1931. März. No. 4.

Die Amtsvertreter der Gemeinde Nettesheim hatten für heute am 2. März eine dringende Sitzung einberufen. Galt es doch den Verfügungen des H. Bürgermeisters Dr. Kirchhoff Einhalt zu gebieten. Ueber diese Sitzung ist folgendes zu lesen. Der Stadt, u. Landbote schreibt.
Diesen Artikel müssen wir wegen ihren Unterlagen zurückstellen.

6. März. Heute ginng der feuerfeste Schrank der Sparr, u. Darlehenskasse, mit seinem Inhalt, hierselbst an einen neuen Kassierer über. Durch Revision kamen Unstimmigkeiten zu Tage, in Folge dessen der alte Kassaführer sein Amt nieder legte. Daher ist große Unruhe in der Gemeinde entstanden, Parteien haben sich gebildet. Man befürchtet Rückschlag.

8. März. Die Jungmannen der Gemeinde Rommerskirchen, Nettesheim, Oekoven, Evinghoven hatten sich heute, im Lokale Schotten Rommerskirchen eingefunden, um ein[en] Damm aufzurichten gegen das Streben zum Gottlosen. Der Saal war zu klein u. viele musten umkehren. Die Jugend soll in dieser Zeit der Not führend mit eingreifen, daher ist Schulung u. Ausbildung dringend hierzu nothwendig. Hoffentlich wird dies Ziel nicht verfehlt.