Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 2/04

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Chronik Nettesheim-Butzheim/Band 2
<<<Vorherige Seite
[03]
Nächste Seite>>>
[05]
Hilgers-Chronik Band2.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!


Hohlweg er führt zum schwarzen Kreuz u. weiter durch, zum Heimchesthal. Am schwarzen Kreuze führt links ein Weg, zum Hahnen, u. weiter zum Blech nach Stommlerbusch. Rechts oberhalb des schwarzen Kreuze liegt, die Gerezgelisse u. Heimchesthal. Früher war der Weg, Ingendorfweg auch ein durchgehender Weg, jedoch seit dem Bahnbau, verstümmelt u. daher ein Sackweg. Von Seiten, des Kultur Amtes Düsseldorf, wurde gleich nach der Ernte, (28) die Qualität des Grund u. Bodens untersucht, um die Klassen neu festzustellen, Diese Vorarbeit hat sechs elf Wochen, (11) gedauert. Am 16 Febr. 1929 Abends wurde von den Deputierten eine Versammlung einberufen, betreffs des Ortsnetzes, dieses mit einzuschließen. Es wurde dies wegen der hohen Kosten abgelehnt. Hierbei kam es zu großen Auseinandersetzung. Mit Anfang März sandte das Kulturamt, ein Vermessungsrat um die Feldflur zu inspizieren, somit wird die Hoffnung an den Tag gelegt, das so schnell wie möglich, der Uebergang stattfindet. Durch den raschen Uebergang bleibt die Feldflur in besserer Kultur u. werden die Klagen weniger zu Tage treten.