Kommissariat: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Quelle)
(genauer)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Projektbox GOV}}
 
{{Projektbox GOV}}
 
== Der Begriff ==
 
== Der Begriff ==
Ein '''Kommissariat''' war Verwaltungsbezirk der katholischen Kirche in Deutschland. Es gab u.a. ab 1929 bis 1973 ein Erzbischöfliches Kommissariat Magdeburg.<ref>[[Das Erzbischöfliche Kommissariat Magdeburg]]</ref>
+
Ein '''Kommissariat''' war Verwaltungsbezirk der katholischen Kirche in Deutschland. Vorläufer des Bistums Magdeburg waren das
 +
Fürstliche Kommissariat Magdeburg und das Erzbischöfliches Kommissariat Magdeburg.<ref>[[Das Erzbischöfliche Kommissariat Magdeburg]]</ref>
  
 
== Einzelne Definitionen ==
 
== Einzelne Definitionen ==

Version vom 24. Juni 2017, 08:01 Uhr

Projekt GOV
hier: Kommissariat

GOV-Datenbankabfrage:

Infoseiten zum Projekt:

Datenerfassung:

Kontakt:

Kategorien:

Der Begriff

Ein Kommissariat war Verwaltungsbezirk der katholischen Kirche in Deutschland. Vorläufer des Bistums Magdeburg waren das Fürstliche Kommissariat Magdeburg und das Erzbischöfliches Kommissariat Magdeburg.[1]

Einzelne Definitionen

GOV-Objekttyp

153 - Kommissariat - {deu=Kommissariat}
siehe: http://gov.genealogy.net/type/list

Quicktext

Im GOV-Quicktext schreibt man für das Objekt

 ist (auf deu) Kommissariat,

Eigenschaften

Hierarchie - untergeordnete Objekte/Objekttypen

Am untergeordneten Objekt/Objekttyp, dem Dekanat, steht im GOV-Quicktext:

 gehört zu <GOV-Kennung>,
 ist (auf deu) Dekanat,

Hierarchie - übergeordnete Objekte/Objekttypen

Am übergeordneten Objekt/Objekttyp steht im GOV-Quicktext:

 gehört zu <GOV-Kennung>,
 ist (auf deu) <GOV-Objekttyp>,

Besonderheiten

Beschreibung der Besonderheiten ...

 TEXT: Besonderheiten :TEXT

Ähnliche Objekttypen

Anmerkungen und Quellenangaben