Kategorie Diskussion:Marken im Kreis Recklinghausen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 6. März 2007, 21:21 Uhr von MLCarl3 (Diskussion • Beiträge) (Wir haben in GenWiki bislang weder eine Erklärung, was Mark bedeutet (regional und überhaupt), noch was Markenrecht ist bzw. war.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir haben in GenWiki bislang weder eine Erklärung, was Mark bedeutet (regional und überhaupt), noch was Markenrecht ist bzw. war. Ich finde, hier gibt es einen erhöhten Erklärungsbedarf. Die entsprechenden Artikel in der Wikipedia lassen da auch noch alle genealogisch-historischen Wünsche offen. Und das ist jedenfalls kein Wissen, das man so ohne weiteres voraussetzen sollte. Zumindest die lokale Bedeutung für Recklinghausen wäre hier nötig, zu erläutern.

Freundliche Grüße Marie-Luise (Carl) 20:21, 6. Mär 2007 (CET)