Aedilis: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Seitenzahl ergänzt)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Bedeutung:  
 
Bedeutung:  
 
# Baumeister, Hauptmann, Vorsteher
 
# Baumeister, Hauptmann, Vorsteher
# Kirchenbauherrn, die die kirchlichen Gebäude zu beaufsichtigen hatten und die Bauten leiteten.
+
# Kirchenbauherren, die die kirchlichen Gebäude zu beaufsichtigen hatten und die Bauten leiteten.
  
{{Quelle Berufe Gerholz}}
+
{{Quelle Berufe Gerholz}}, S. 12
  
 
[[Kategorie:Berufsbezeichnung]]
 
[[Kategorie:Berufsbezeichnung]]
 
[[Kategorie:Lateinischer Begriff]]
 
[[Kategorie:Lateinischer Begriff]]

Aktuelle Version vom 28. März 2017, 22:03 Uhr

Berufsbezeichnung

Bedeutung:

  1. Baumeister, Hauptmann, Vorsteher
  2. Kirchenbauherren, die die kirchlichen Gebäude zu beaufsichtigen hatten und die Bauten leiteten.

Gerholz, Heinrich: Gerholz-Kartei, Eine Sammlung alter Berufsbezeichnungen, Verein für Familienforschung e.V. Lübeck, Lübeck, 2005 , S. 12