Portal:Müller und Mühlen/Neuanlage eines Mühlenartikels

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Einen neuen Artikel legt man am einfachsten an, indem man den gewünschten Artikelnamen in das Suchefenster eingibt. Als Namenskonvention für Mühlenartikel gilt das Schema "Ortsname/Mühlenname".

GenWiki meldet dann - ich habe für das Beispiel nach "Erkrath/Neue Mühle" gesucht:


Suchergebnisse

[...]

Es existiert keine Seite mit dem exakten Titel „Erkrath/Neue Mühle“.

[...]

"Erkrath/Neue Mühle" erscheint als roter Link. Da klickst Du einfach drauf. Dann kommst Du zu einem Bearbeiten-Fenster.

Da hinein schreibst Du:

{{subst:Mühle}}

und speicherst ab.

Durch diesen Befehl wird die Struktur der Vorlage in die Seite "gestempelt". Anschließend klickst Du wieder auf "Bearbeiten" und kannst die Seite mit Inhalt füllen. Die Kategorienangaben müssen natürlich noch angepasst werden, genauso wie die Hierarchie.

In der Mitmachhilfe
http://wiki-de.genealogy.net/Portal:Mitmach-Hilfe
ist die Vorgehensweise auch beschrieben in den Artikeln unter der Überschrift: Neue Artikel anlegen

--Marie-Luise (Carl) 18:04, 8. Dez. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge