Palm (Potsdam)/Fotostudio

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Th. Palm - Photograf

Portal Historische Fotostudios
Fotostudio: Th. Palm - Photograf
Reiter vom 4. Garde-Feldartillerie-Regiment G FAR 4, Fahrende Abteilung
"Liebe Angehörige! Aus der Kaserne sendet Euch die besten Grüße Euer Martin. Das Soldatenleben, besonders das Reiten, gefällt mir sehr gut. Ich glaube, daß wir nun bald ausrücken. In 4 Wochen sind wir ganz bestimmt fort, sagte unser Wachtmeister. Heil und Sieg. Nochmals viele Grüße, d(er) O(bige)."

Angaben zum Fotostudio

Name des Ateliers: Th. Palm - Photograf
Inhaber/Eigentümer: Th. Palm
Ort des Ateliers: Potsdam
Straße: Junkerstr. 79



Angaben zum Foto

Foto:
"Liebe Angehörige!

Aus der Kaserne sendet Euch die besten Grüße Euer Martin. Das Soldatenleben, besonders das Reiten, gefällt mir sehr gut. Ich glaube, daß wir nun bald ausrücken. In 4 Wochen sind wir ganz bestimmt fort, sagte unser Wachtmeister. Heil und Sieg. Nochmals viele Grüße, d(er) O(bige)."

abgebildetes Motiv: Reiter vom 4. Garde-Feldartillerie-Regiment G FAR 4, Fahrende Abteilung


Einreicher:
  • Kai Heinrich
  • E-Mail: some mail

Weitere Informationen