Esslingen am Neckar/Zufallsfunde

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Boschenstein, Johann, + Eßlingen in Schwaben 1472. Sein Vater war nicht weit von Coblenz bürtig. Er erlernte in seiner Jugend von den Juden die hebräische Sprache. Starb in dem 60. Jahr seines Alters.

1904 Layher (Königswinter Stadt)

  • 17.10.1904 Layher, Elisabeth Dorothea
    "verstorben in Königswinter (Stadt), Elisabeth Dorothea Steinhauer geb. Layher, 65 Jahre, katholischer Religion, wohnhaft in Königswinter, geb. zu Unterweissach Oberamt Backnang, Ehefrau des Briefträgers außer Diensten Hieronimus Tillmann Steinhauer, Tochter der verstorbenen Eheleute Jacob Layher, Werkmeister und Dorothea geb. Schnabel, zuletzt wohnhaft in Esslingen, zu Königswinter, in des Anzeigenden Wohnung, am 17.10.1904, 20:00 Uhr verstorben. Anzeigender: der Postschaffner Heinrich Kneiseler, wohnhaft in Königswinter."
    Quelle: StA.Nr.39/1904 --TBOR 14:52, 13. Jun. 2020 (CEST)
  • Johann Peter Mählers Einleitung in die Lieder-Geschichte. Lebensbeschreibung der berühmtesten Lieder-Dichter, Seite 46, Mülheim am Rhein 1762.