Diskussion:Wappenbuch des Westfälischen Adels

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann man das nicht mal einscannen und hier einstellen ? Gerade für Genwiki ist das Buch sehr wichtig.--Heisterkamp 18:44, 5. Jan. 2008 (CET)

Könnte man, wenn da nicht das leidige Thema Urheberrecht wäre. Ich hatte das schon geprüft, aber leider sind sowohl Autor wie der Bildautor (also Zeichner der Wappen) noch keine 70 Jahre verstorben. Wenn Sie also die Möglichkeit hätten, bei den Rechtsnachfolgern die notwendigen Genehmigungen einzuholen? --Marie-Luise (Carl) 20:17, 5. Jan. 2008 (CET)

Wenn das so ist, müssen wir wohl noch etwas warten. ;-)--Heisterkamp 23:48, 7. Jan. 2008 (CET)
Wenn ich das richtig sehe, dann gab es wohl zwei Max von Spießen, da im Katalog der DNB ein Werk eines Max von Spießen steht mit Erscheinungsjahr 1940, es hier aber heißt, dass Max von Spießen 1921 verstorben ist. Somit hätten wir kein Urheberrechtsproblem. Auch Adolf Matthias Hildebrandt[1]ist schon 1918 verstorben; da bin ich wohl in eine ähnliche Falle getappt. Umso besser. Können wir das Wappenbuch also aufnehmen in die DigiBib. Ich werde mich demnächst mal drum bemühen. --Marie-Luise (Carl) 08:50, 9. Jun. 2008 (CEST)

  1. Artikel Adolf Matthias Hildebrandt. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie.