Diskussion:OFB

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin Peter,

ich finde es nicht besonders gelungen, dass all diese Artikelverweise:
http://wiki.genealogy.net/wiki/Spezial:Whatlinkshere/Ortsfamilienbuch
jetzt erst mal auf der Seite OFB landen, anstattt direkt auf der Seite Ortsfamilienbuch (Begriff) (okay, man könnte es umbenennen in Ortsfamilienbuch (Begriffserklärung)). Als Leser würde ich mich veräppelt fühlen - ehrlich. Ich fand es vorher wesentlich besser gelöst. Gruß Marie-Luise (Carl) 08:29, 24. Okt 2006 (CEST)

Ich fand es die Tage recht schwierig diverse Informationen zu OFBs zu finden. Man musste sich durch mehrere Artikel durchhangeln um alles zu sehen. Es gibt: Projekt OFB, die Kategorie:Ortsfamilienbuch, die Begriffserklärung Ortsfamilienbuch_(Begriff) und die Projektbeschreibung OFB-Verzeichnis. Wenn jemand im GenWiki etwas über den Begriff "Ortsfamilienbuch" wissen will, woher wissen wir, was er genau sucht? Vielleicht ist der beste Weg, nur eine Seite "Ortsfamilienbuch" zu haben, auf der oben eben die verschiedenen Varianten deutlich erklärt werden. Ich bau das mal so ein. --kpw 09:30, 26. Okt 2006 (CEST)
Habe den Artikel Ortsfamilienbuch_(Begriff) inhaltlich umgebaut und nach Ortsfamilienbuch verschoben. Alle Links sollten jetzt direkt dort landen. --kpw 10:32, 26. Okt 2006 (CEST)
Klasse - finde ich jetzt supergut. Marie-Luise (Carl) 11:15, 26. Okt 2006 (CEST)