Diskussion:Krupa (Familienname)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namensträger

Lebende Personen sollten m. E. nicht ohne Einverständnis mit Adresse im GenWiki veröffentlicht werden. Gruß Klaus Köppe


Es handelt sich lediglich um Daten die aus einer für jedermann öffentlich zugänglichen Quelle stammen (Telefonbuch). Wenn hier gegen die Grundsätze des GenWiki verstoßen werden sollte, nehme ich die Straßennamen aber gern heraus. Gruß Matthias Braune

Leider ist die Quelle und die Erlaubnis zur freie Verwendbarkeit der Daten im Artikel nicht ersichtlich. Bei derartigen tabellarischen Zusammenstellungen gibt es in der Regel Einschränkungen durch den ursprünglichen Ersteller (hier meine ich nicht Daten- sondern Urheberschutz). Wir veröffentlichen im GenWiki offen sichtbar für das ganze Internet... Uwe 17:29, 11. Aug 2006 (CEST)

Lies doch mal bitte http://www2.genealogy.net/vereine/ArGeWe/datenschutz.htm und dann entscheide selbst darüber. User:Koeppe

Ich finde diese endlose, eigentlich nichts aussagende lange Liste nicht nur fragwürdig hinsichtlich des Datenschutzes, auch in der jetzigen Form noch, sondern auch irgendwie überflüssig. Ich schließe mich der Bitte an, diese Liste zu entfernen um Problemen aus dem Weg zu gehen und den Artikel nicht unnötig aufzublähen. Wenn das bei Meier, Müller, Schulze Schule macht . . . die GeoGen-Karten sind doch wunderbar. Damit kann man auch gezielt in lokalen Telefonbüchern recherchieren. Beste Grüße Marie-Luise (Carl) 17:00, 11. Aug 2006 (CEST)