Diskussion:Juden- und Dissidentenregister in Westfalen und Lippe

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Geplante Werte für die Seitenanlage

  1. Bestandssignatur (P2, P5, P8)
  2. Signatur 1
  3. Signatur 2 (manche Signaturen haben Untersignaturen)
  4. Dockey (ist Anforderung vom Archiv müsste in der METS-Datei vorhanden sein)
  5. Folio/Seite (Achtung: Doppelseiten!)

Werte für die Erfassung der Personendaten

  1. Jahr (Wunsch vom Archiv, sollte aber eigentlich über Datum abgedeckt werden können; Dr. Hirsch prüft das noch)
  2. Vorname
  3. Name
  4. Beruf/Stand
  5. (Wohn-)Ort
  6. Datum (siehe Jahr)
  7. Rolle
  8. Alter
  9. Konfession

Werte für Flächenerfassung

  1. lfd. Nr. der Urkunde
  2. Art der Urkunde (Geburt, Heirat, Sterbefall, Aufgebot)

Welche Seiten sollen erfasst werden?

Aufgebote
Ja (tws. eigene Signaturen, tws. in einer Signatur mit GHS vorhanden)
Familienregister und Annahme fester Familiennamen
Seiten sollen angelegt werden, aber für die Erfassung gesperrt werden
Belegakten
Sind eigene Akten/Signaturen, die nicht für die Erfassung vorgesehen sind, daher ist auch keine Seitenanlage erforderlich

Sonstiges

Ich würde gern eine Übersicht erstellen im Wiki analog zu den Übersichten in Kriegsgräberlisten Baden-Württemberg mit Direktlinks zu den einzelnen Signaturen und Beschreibung, was sich hinter den einzelnen Signaturen verbirgt. Diese Direktlinks sollen Erfassern mit Interesse an bestimmten Orten motivieren, mitzumachen.

Persönliche Werkzeuge