Die Kriegsstammrolle und ihre Führung (1918)/29

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Die Kriegsstammrolle und ihre Führung (1918)
Inhalt
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[28]
Nächste Seite>>>
[30]
Kriegsstammrollen.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


             Mannes, dem die Zahnabteilung ein Zahnersatz stück geliefert hat, den Ausweis der Zahnabteilung in dieser Spalte vermerkt, z. B.
Vom 12. bis 24.8.16 Zahnabteilung des Kriegslazaretts X., Hat hier künstliches Gebiß mit 6 Zähnen für den Unterkiefer erhalten.

      War das Gebiß aus eigenen Mitteln beschafft worden, so ist auch das kurz anzugeben, z. B.

Trägt selbstbeschafftes künstliches Gebiß mit 5 Zähnen für den Oberkiefer.

      Solche Vermerke sind auch bei größeren Ausbesserungen, nicht nur bei Zahnersatzstücken, zu machen. (Erl. des KM. vom 5.10.1916, A.V. Bl., S. 426.)
      Staatlose, die früher eine ausländische Staatsangehörigkeit besessen haben, ohne jemals Deutsche gewesen zu sein, sind nicht in der Kampffront, sondern in der Etappe, im Besatzungsheere zu verwenden, Wünschen diese Staatlosen in der Kampffront zu bleiben, so ist das in der Kriegsstammrolle zu vermerken, z. B. „Staatlos, wünscht Verwendung an der Front". (A.V.Bl. 17, S. 550.)

      Reichen einzelne Spalten nicht aus, so ist in Spalte 15 eine Klappe anzukleben und darauf sind die bezüglichen Angaben weiterzuführen.