Bruchsal und Umgebung/Adressbuch 1958/Vorwort

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Online-Adressbuch
Bruchsal und Umgebung/Adressbuch 1958
Inhalt
Bilder
<<<Vorherige Seite
[Inhaltsverzeichnis]
Nächste Seite>>>
[Zum Geleit]
Bruchsal-AB-1958.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.

Vorwort

Ein Einwohnerbuch ist immer ein getreues Spiegelbild des Wachsens und wirtschaftlichen Werdens einer Stadt und damit ein geschichtliches Zeugnis, das Kunde gibt von Handel und Wandel der Bürger.

Wenn die Stadt Bruchsal in den vergangenen Wochen ihren 20 ooosten Einwohner in ihre Einwohnerkartei aufnehmen konnte, so ist dies ein Beweis für das Wachsen der Stadt, für den Wiederaufbau der zerstörten Gebäude und der Erstellung neuer Wohngebiete.

In dem nun vorliegenden Werk, das wir hiermit der Öffentlichkeit übergeben, haben wir uns, unter dankenswerter Hilfe der Stadtverwaltung Bruchsal, bemüht, in kürzester Zeit ein Einwohnerbuch zu schaffen, das in jeder Hinsicht den Anforderungen entspricht, die man an ein solches Buch stellt.

Wir hoffen, daß das Werk allen Benutzern gute Dienste leisten wird, und danken den Stadt= und Gemeindeverwaltungen und allen Stellen, die unsere Arbeit gefördert haben, bestens für die bereitwillig gewährte Hilfe.

KBK-Druckerei und Verlag