Benutzer Diskussion:Kauschi

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Hallo und willkommen im GenWiki!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im GenWiki und wünschen Dir viel Spaß an unserem Gemeinschaftsprojekt. Unsere Mitmach-Hilfe ist Dir hoffentlich bei Deinen ersten Gehversuchen im GenWiki hilfreich. Wenn es Probleme gibt, findest Du dort aber auch Hinweise auf unseren Chat und unsere projektbegleitende Mailingliste. In den Einstellungen (zu erreichen, wenn man im GenWiki angemeldet ist, eine der Auswahlmöglichkeiten oben rechts neben "Eigene Diskussion") kannst Du ein paar persönliche Einstellungen für GenWiki vornehmen und unter anderem einrichten, dass andere Benutzer Dich direkt aus GenWiki über E-Mail erreichen können. Schau es Dir in Ruhe an. Bei allen technischen Problemen kann auch eine Mail an die technischen Admins (Klick links auf jeder Seite "Mail an Admins") ein Weg zur Hilfe werden.

Schön wäre es, wenn Du uns ein wenig über Dich und Deine speziellen genealogischen Interessen auf Deiner Benutzerseite erzählst, das ist aber keine Pflicht. Bedenke dabei, dass Deine Benutzerseite frei im Internet einsehbar ist und von Suchmaschinen gefunden werden kann. Dabei kann z.B. auch die Mitgliedschaft in den diversen genealogischen Vereinen dargestellt werden, indem die Vorlage MitgliedBei auf der Benutzerseite eingefügt wird, z.B. als {{MitgliedBei|CompGen}}. Eine Liste der bereits vewendbaren Vereinskürzel findet sich auf der Dokumentationsseite der Vorlage.

Bitte unterschreibe Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (das ist der 2. Knopf von rechts über dem Bearbeitungsfenster), Beiträge in Artikeln werden dagegen nicht unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du hier Texte einstellst, stellst Du sie dem Projekt GenWiki zur Verfügung! Genaueres dazu findest Du unter Autorenrecht am Artikel. Beachte bitte bei Deiner Arbeit im GenWiki unbedingt das Urheberrecht und unseren Artikel „Alles was Recht ist“.

Für jetzt herzliche Grüße --Peter 23:10, 3. Jun. 2013 (CEST)


Fotostudios

wie du einen Artikel zu Fotostudios anlegen kannst, findest du hier. Viel Spaß dabei! --Peter 23:10, 3. Jun. 2013 (CEST)

  • Bei Anlage der Fotostudioseiten bitte Namenskonventionen beachten. -> Die Seite "Wiki/Fotostudios/Kattowitz/Lange" sieht schon ganz gut aus. Bitte aber wegen der Namenskonventionen nach "Lange_(Kattowitz)/Fotostudio" verschieben. Wenn Hilfe benötigt wird, bitte email an fotostudio@genealogy.net (siehe Hilfeseiten wie Peter erwähnt hat). Für die zuerst angelegte Seite "Fotostudio Kattowitz Lange" habe ich einen Löschvorschlag eingefügt. --Jörg

Fotostudios

Vielen Dank für Eure Hinweise. Trotz der Hilfeseiten war es gar nicht so einfach, den Artikel hinzubekommen. Teilweise hat es mir geholfen, dass ich von vorhandenen Seiten den Quelltext kopiert und eingefügt habe. Allerdings ist das auch nicht so ganz das Ideale: es finden sich noch Reste auf der Seite wie das "Portal für Fotostudios". Nach langem Hin und Her habe ich es geschafft, Bilder einzubinden. Wie ich aber Texte in die beiden letzten Abschnitte hinbekomme, habe ich aber immer noch nicht herausgefunden. Aber immerhin konnte ich sie direkt unter die Fotos einfügen! Also nochmals vielen Dank! Übrigens: die überholten Versionen könnt Ihr natürlich gerne entfernen (wie man das macht, weiß ich auch nicht!). Auch das mit der Unterschift habe ich noch nicht kapiert! --Albrecht

  • Die Benutzerseite ist in Großbuchstaben angelegt. Also auch hier. Ich habe mir erlaubt, auf der Fotostudioseite die Daten an die vorgesehene Stelle zu verschieben. Wichtig war , dass die Infobox vor den Gleichheitszeichen nicht verändert werden darf, sonst wird sie nicht richtig ausgewertet. Ich gehe in mich und frage mich, wie man die Hilfeseiten verbessern kann. --Jörg