Benutzer Diskussion:F.Fuchs

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Frank,

spät aber beser als nie. Ich habe ich entsprechende Änderungen vorgenommen.

Die Namen der Autoren habe ich korrigiert.

Der Erscheinungsort ist immer der Vereinssitz zum Zeitpunkt des Erscheinens. Seit einigen Jahren ist das Leipzig.

Mittlerweile stellen wir auch die Schlagworte (Namen+Orte) zu den Büchern bereit (immer die aktuell lieferbare bzw. bestellbare Auflage). Hier schreibe ich immer die Auflage dazu. In den Daten ändere ich jetzt möglichst nichts mehr, denn die Signaturen diverser Archive und Bibliotheken weißen ja meist auf die erste Auflage hin.

--F.Fuchs 11:51, 12. Nov. 2015 (CET)


Hallo Namensvetter,

schön, dass sich jemand der Bücher der AMF im Genwiki annimmt. Ich habe ja gewissermassen das Projekt übernommen, alle OFB hier einzupflegen, die sich so finden lassen ... und da ich mich im wesentlichen auf die Aufnahmen in den Katalogen der großen Bibliotheken verlasse, übernehme ich dort die ermittelten Daten. Umso wichtiger ist es, dass diese Daten dann von Fachkundigen vor Ort überprüft, ergänzt und korrigiert werden. Vielen Dank dafür!

Eine Bitte habe ich ... Ich habe gesehen, dass Du den Namen des Autors teilweise "rumdrehst", also Vorname + Nachname daraus machst. Wir haben hier den Standard festgelegt, dass wir erst den Nachnamen und dann den Vornamen aufführen, wie es auch in den Bibliothekskatalogen der Fall ist. Damit wir das nicht ewig vor und zurück ändern möchte ich Dich bitten, das so zu übernehmen.

Ich habe in meiner Datei jetzt über 2.600 OFB, wovon ich noch etwa 400 hier einpflegen muss. Und da soll doch eine gewisse Einheitlichkeit vorhanden sein.

Bezüglich des Erscheinungsortes: M.W. wurden die Bücher der AMF immer unter "Kleve" herausgegeben, und auch die Deutsche Nationalbibliothek und die Bayerische Staatsbibliothek notieren die Bücher so. Hat sich da was geändert?

Viel Spaß noch beim Pflegen, und viele Grüße aus dem Neckartal,

Frank Volk 21:26, 9. Aug. 2009 (CEST)


Hallo Frank Volk,

als Vorstandsmitglied der AMF e. V. bin ich für unsere Reihe der "Mitteldeutschen Ortsfamilienbücher" verantwortlich, und damit erster Ansprechpartner.

Unsere Bücher OFBs werden alle in Leipzig herausgegeben, denn die "AMF e. V:" ist seit einigen Jahren im Vereinsregister Leipzig eingetragen. Übrigens findet sich dort auch unser umfangreiches Vereinsarchiv, dass in das sächsische Staatsarchiv integriert ist.

Die Anmerkung, zwecks schreibweise der Namen werde ich berücksichtigen.

MfG F.Fuchs 12:01, 1. Nov. 2009 (CET)


Hallo Frank Fuchs,

schön, dass Sie die neuen Bücher der AMF eingestellt haben - ich komme erstmals seit über einem Jahr wieder dazu, meine restlichen vorhanden Daten abzugleichen und einzustellen.

Eine Frage: Das Buch Berga (Elster) ist doppelt eingestellt. Wird es hier ein weiteres Buch geben ? Wenn ja, dann sollten wir Die Seite Berga (Elster) 1571 - 1696, OFB bestehen lassen, ansonsten die Seite Berga (Elster), OFB. Ich würde die entsprechenden Anpassungen dann vornehmen.

Freundliche Grüße,

--Frank Volk 22:19, 16. Feb. 2011 (CET)

Hallo Namensvetter,

es wird kein weiteres OFB geben. Die Seite Berga (Elster) 1571 - 1696, OFB kann entfernt werden.

Freundlsiche Grüße

--F.Fuchs 09:11, 17. Feb. 2011 (CET)

  • Links auf Artikel angepasst und dann gelöscht. --EWinter 23:30, 25. Jul. 2011 (CEST)

Löschvorschlag

Hallo Frank,

Viele Grüße --Günter Thürheimer 08:45, 12. Nov. 2015 (CET)

Regionale Einordnung

Hallo, vielen Dank für den Artikel Großkröbritz. Könnten Sie bitte noch die regionale Einordnung vornehmen (Hierarchie am Anfang und Kategorien am Ende des Artkels) und die GOV-ID eintragen? Gruß Kurt Kastner 15:15, 9. Dez. 2015 (CET)

Persönliche Werkzeuge