Benutzer:F.Fuchs

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zur Person

Frank Fuchs

  • Geburt: Jahrgang 1964
  • Berufe: Buch- und Offsetdrucker / TA für Meteorologie
  • Internet: "Familienarchiv Fuchs"

Genealogische Aktivitäten

Hauptsächlich suche ich meine Ahnen im Vogtland, einige wenige im südlichen Thüringen. Näheres dazu auf meiner Webseite.
Für Ahnen mit dem Namen "FUCHS" pflege ich eine kleine Datenbank (DB), nehme aber nur "FÜCHSE" aus dem Vogtland auf.

Weitere genealogische Aktivitäten

Seit 2008 bin ich Mitglied im Vorstand der AMF e.V. und verantwortlich für die Reihe der Mitteldeutschen Ortsfamilienbücher, die im Verein erscheinen. Die Reihe hat mittlerweile 103 Bände (II/2017) und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Eine Gesamtliste im PDF-Format findet man hier .

Heimatgeschichte

Ein weiteres Hobby ist die Heimatgeschichte von Lauschgrün der ich auch einige Zeit widme, die aber zusehends zu kurz kommt. Die Überarbeitung der Webseite ist überfällig und das ist schon fast untertrieben.

Fotografie

Als Verbindung meiner beiden eben genannten Hobbys kann man das fotografieren sehen, dass ich seit meiner frühesten Jugend mehr oder weniger intensiv betreibe. Meine schönsten Fotos (der Digitalfotografie sei gedankt) kann man in der Fotocommunity sehen.

Persönliche Werkzeuge