Nachrichten der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck/01/092

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Nachrichten der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck/01
Eine Veröffentlichung der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck e.V. (GFKW).
<<<Vorherige Seite
[091]
Nächste Seite>>>
[093]
Nachrichten GFKW 01.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!


Heuser, Jäger, aus Friedewald, bekannt durch sein, seit 1759 gefühltes, leider abhanden gekommenes, Tagebuch, v. Hilsen (Hülsen?) s. v. Dalwig! Himmenhagen, als Major im Grenadierbataillon unter den „Verlohrnen und Vermißten" von Sandershaujen, Holtmann, als Kapitän im Regiment o. Wurmb „leicht blessirt" bei Sandershausen. Holtzapfel, als Leutnant im Regiment o. Wurmb bei Sanders' Hausen „hart blessirt". v. Huyne, als Kapitän im Regiment v, Canitz unter den „Verlohrnen und Vermißten" von Sandershausen. Derselbe nach dem Rapport vom ?ten Oktober 1758 „kriegsgefangen". v. Keudell, als Kapitän im Regiment v, Gundlach unter den „Verlohrnen und Vermißten" von Sandershausen, Kimmell, als Fähnrich im Grenadierbataillon desgl. Klein st euber, als Leutnant im Regiment u, Gundlach desgl. Knoll, als Rittmeister im Regiment u. Priischenck desgl, Köllmer, als Leutnant im Regiment u. Wurmb bei Sanders-Hausen „leicht blessirt". Körber, als Fähnrich im Regiment Prinz Psenburg unter den „Verlohmen und Vermißten" von Sandershansen. Krantz, als Kapitän im Grenadierbataillon desgl. v. Kropfs, Fridrich, als Rittmeister im Regiment r», Prüschenck bei Sandershausen „hart blessirt". Derselbe am 26. August 1758 von Generalmajor n. Urff zum Major vorgeschlagen. Krug, als Obristleutnant im Regiment v. Gundlach unter den „Verlohrnen und Vermißten" von Sandershausen, v. Kutzleben, als Fähnrich im Regiment Prinz zu Psenburg desgl. Derselbe nach dem Rapport vom ?ten Oktober 1758 als „Kriegsgefangene Lauenburg, als Fähnrich im Regimentv,Wurmt» bei Sanders-Hausen „leicht blessirt", v. Lengercke ssnioi', als Leutnant im Regiment v. Canitz unter den „Verlohrnen und Vermißten" von Sandershausen. Derselbe kriegsgefangen bei Lutterberg. Doch nach dem Rapport vom ? Okt. ist „noch unbekannt, ob er gefangen oder sich noch anderwärts auf-hält". n, Lilienstroem, als Leutnant im Regiment Prinz zu Vsen-bürg unter den „Verlohrnen und Vermißten" von Sandershausen. Derselbe bittet, „da sein Vater ihm verstorben und .... um seiner Güter nicht verlustig zu werden . . ., ihn zu dimittiren und wegen seiner treu geleisteten 17jährigen Dienste mit dem Abschied als capitame zu begnadigen". sPsenburg an Wilhelm VM., Göttingen, den 14. November 1758).