Benutzer Diskussion:Peterga: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(aw)
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 37: Zeile 37:
 
Kannst du bitte eine Liste mit den Orten vom Landkreis Preußisch Holland machen? Nachträglich Frohe Weihnachten!!--[[Benutzer:Geraldraq|Geraldraq]] 09:26, 28. Dez. 2013 (CET)
 
Kannst du bitte eine Liste mit den Orten vom Landkreis Preußisch Holland machen? Nachträglich Frohe Weihnachten!!--[[Benutzer:Geraldraq|Geraldraq]] 09:26, 28. Dez. 2013 (CET)
 
:ja, [[Benutzer:Peterga/gov/Ort im Landkreis Preußisch Holland|kein Problem]]. Viele Grüße aus D. nach K. ;-) --[[Benutzer:Peterga|Peter]] 19:03, 28. Dez. 2013 (CET)
 
:ja, [[Benutzer:Peterga/gov/Ort im Landkreis Preußisch Holland|kein Problem]]. Viele Grüße aus D. nach K. ;-) --[[Benutzer:Peterga|Peter]] 19:03, 28. Dez. 2013 (CET)
 +
 +
== Treffen in Düsseldorf oder Köln? ==
 +
Da ich jetzt Mitglied von  ComGen habe ich eine Frage? Gibt es Treffen von ComGen-Mitgliedern?--[[Benutzer:Geraldraq|Geraldraq]] 22:00, 30. Jan. 2014 (CET)
 +
:Hallo Gerald, wir hatten vor ein paar Jahren mal ein Treffen in Düsseldorf, leider fand sich niemand, der eine Fortsetzung in die Hand nahm. Und auch für Köln ist mir kein Treffen bekannt. Mir ist aber so, als gäbe es ein Treffen in Bonn. Da frag ich mal nach. Viele Grüße, --[[Benutzer:Peterga|Peter]] 19:26, 31. Jan. 2014 (CET)

Version vom 31. Januar 2014, 20:26 Uhr

Hinweis zu meiner Diskussionsseite

Wenn du auf meiner Diskussionsseite schreibst, antworte ich auch hier. Habe ich auf deiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen, solltest du auch dort antworten, um die Diskussion nicht auseinander zu reißen. Danke! --Peterga 01:02, 26. Mai. 2007 (CEST)



Kahlberg

Hallo Peter, wie muss ich deine Links in der Seite Kahlberg ändern? Ohne was falsch zu machen Ich habe auch ein Kahlberg und will eine Begriffserklärung machen.--Geraldraq 20:56, 15. Okt. 2013 (CEST)

Guten Abend Gerald,
  • Klicke auf das alte Kahlberg
  • Klicke links im Menü auf den Punkt "Links auf diese Seite", das sind die Artikel im GenWiki, die auf das alte Kahlberg zeigen
  • ändere die Links in diesen Artikeln von Kahlberg auf z.B. Kahlberg (Westpreußen), dabei brauchen Diskussionsseiten und die Seiten Peterga/gov/Ort in ... normalerweise nicht geändert werden
  • verschiebe den alten Artikel Kahlberg nach Kahlberg (Westpreußen)
  • Ändere den Redirect Kahlberg in eine Begriffsklärung
fertig. Ich hoffe, ich hab an alles gedacht ;-) Sonst schau auch mal hier. Viele GRüße, --Peter 21:49, 15. Okt. 2013 (CEST)
Danke, für die Erklärung, das verschieben mit Links wußte ich, nur deine Links waren neu. Damit wusste ich nichts anzufangen. Helau--Geraldraq 22:04, 15. Okt. 2013 (CEST)


Liste Ort Landkreis Rößel

Habe deine Liste abgearbeitet, bis auf Forsthaus Labuch, da fehlt die GOV. Es waren ein paar Blanks in der GOV.

Noch ein Hinweis die Metasuche funktioniert nur korrekt mit einem Blank. Kannst das in der Vorlage ändern? Es war mühsam das von Hand zu ändern.
Kannst du bei Foko und Zufallsfunde den "PAGENAME" gegen "#var:Ortsname" tauschen, wenn du zum Beispiel Ottern (Landkreis Rößel) drin stehen hast findest du Garnichts, aber mit dem Ortsnamen hast du in der Regel häufiger Treffer. Mann könnte das in der Vorlage Ort anlegen ändern.--Geraldraq 15:37, 16. Nov. 2013 (CET)
Die Liste habe ich aktualisiert. Zukünftig wird sie regelmäßig aktualisiert, in der Regel am Wochenende. Vielleicht willst du sie auf deine Beobachtungsliste setzen. Über die anderen Punkte muss ich mal nachdenken. Grüße,--Peter 12:02, 17. Nov. 2013 (CET)
ich komme nochmal zurück auf deine Punkte 2 und 3.: Zu 2: In welcher Vorlage wäre das zu ändern? Reden wir hier von der Vorlage:Ort? Zu 3: Hier wäre die Vorlage Ort zu ändern. Aber [[{{PAGENAME}}/Zufallsfunde]] verweist doch hier auf eine Unterseite der Ortsseite. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Bitte führe das doch nochmal etwas aus. Grüße, --Peter 12:43, 24. Nov. 2013 (CET)

Liste Ort Landkreis Heilsberg

Da ich in der letzten Zeit sehr viel im Landkreis Heilsberg gearbeitet habe, ist meine Frage: Kannst du auch eine Liste für Ort Landkreis Heilsberg anlegen? Gruß--Geraldraq 07:36, 13. Dez. 2013 (CET)

kein Problem! Grüße, --Peter 14:47, 13. Dez. 2013 (CET)
Erledigt. Muss ich die Einträge Löschen? Der FC hat gewonnen!! und Düsseldorf? Gruß--Geraldraq 21:07, 13. Dez. 2013 (CET)
nein, du musst nichts machen. Die Liste wird regelmäßig vom Bot aktualisiert. In der Regel mach ich das am Wochenende. Ich bekenne ich mal als fußballtechnischer Laie, ich hab keine Ahnung davon. Aber das hat Familientradition, ich hab das Nichtinteresse am Fußball von meinem Vater geerbt, und der hats von seinem Vater ;-) Schönes Wochenende, --Peter 07:41, 14. Dez. 2013 (CET)

Liste Ort Landkreis Braunsberg

Kannst noch eine Liste machen, die für den Landkreis Braunsberg. Danke und Gruß--Geraldraq 23:02, 19. Dez. 2013 (CET)

gerne. Grüße, --Peter 17:27, 20. Dez. 2013 (CET)

Liste Ort Landkreis Preußisch Holland

Kannst du bitte eine Liste mit den Orten vom Landkreis Preußisch Holland machen? Nachträglich Frohe Weihnachten!!--Geraldraq 09:26, 28. Dez. 2013 (CET)

ja, kein Problem. Viele Grüße aus D. nach K. ;-) --Peter 19:03, 28. Dez. 2013 (CET)

Treffen in Düsseldorf oder Köln?

Da ich jetzt Mitglied von ComGen habe ich eine Frage? Gibt es Treffen von ComGen-Mitgliedern?--Geraldraq 22:00, 30. Jan. 2014 (CET)

Hallo Gerald, wir hatten vor ein paar Jahren mal ein Treffen in Düsseldorf, leider fand sich niemand, der eine Fortsetzung in die Hand nahm. Und auch für Köln ist mir kein Treffen bekannt. Mir ist aber so, als gäbe es ein Treffen in Bonn. Da frag ich mal nach. Viele Grüße, --Peter 19:26, 31. Jan. 2014 (CET)