Passenheim (Postamt)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Version vom 28. März 2011, 12:49 Uhr von Bulitta (Diskussion • Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version • aktuelle Version ansehen (Unterschied) • Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dem Postamt in Passenheim im Kreis Ortelsburg im ehemaligen Ostpreußen waren vor dem 1. April 1930 drei Postagenturen zugeordnet:

Am 1.4.1930 wurde Passenheim als Zweigpostamt dem Postamt Allenstein unterstellt. Die drei Postagenturen wurden Poststellen I. Klasse. Grammen wurde dem Postamt Allenstein, Neuhof dem Postamt Ortelsburg und Groß Rauschken dem Postamt Wartenburg unterstellt.

Letzter Verwalter des Postamtes Passenheim war Wilhelm Jederlein.

Quelle: Meyhöfer M. Das Postwesen. In: Poser V. v., Meyhöfer M. Der Kreis Ortelsburg. Rautenberg, Leer, 1995.