Archion: Unterschied zwischen den Versionen

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(erweitert)
(Echtbetrieb)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Archion''' ist ein kostenpflichtiges Webportal zur Bereitstellung digitalisierter Kirchenbücher aus deutschen Kirchenarchiven. Es wird von der Kirchenbuchportal GmbH betrieben und befindet sich seit dem 13. September 2014 im öffentlichen Teststadium.
+
'''Archion''' ist ein kostenpflichtiges Webportal zur Bereitstellung digitalisierter Kirchenbücher aus deutschen Kirchenarchiven. Es wird von der Kirchenbuchportal GmbH betrieben und befindet sich seit dem 13. September 2014 im öffentlichen Teststadium. Der Echtbetrieb soll im März 2015 beginnen. Zu diesem Zeitpunkt soll aber erst ein Bruchteil der möglichen Digitalisate einsehbar sein.
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Version vom 1. Februar 2015, 13:03 Uhr

Archion ist ein kostenpflichtiges Webportal zur Bereitstellung digitalisierter Kirchenbücher aus deutschen Kirchenarchiven. Es wird von der Kirchenbuchportal GmbH betrieben und befindet sich seit dem 13. September 2014 im öffentlichen Teststadium. Der Echtbetrieb soll im März 2015 beginnen. Zu diesem Zeitpunkt soll aber erst ein Bruchteil der möglichen Digitalisate einsehbar sein.

Siehe auch

Weblinks