Zell (Mosel)/Forscherkontakte

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Viele meiner Vorfahren stammen aus Zell an der Mosel. Hierdurch ergeben sich dort etliche Ahnenspitzen. Die Quellen Kirchenbuch bzw. OFB von Otto Münster und das Buch von Gilles über die Geschichte von Zell ergeben hierzu scheinbar keinen weiteren Aufschluss. Ich suche u.a. nach der Herkunft folgender Familien:
    • Woher stammen Jodok Ziegler oo Anna Mentzen aus Kaimt?
    • Woher stammt der Zeller Bürgermeister Conrad Carls ?
    • Woher stammt Anton Kox ?
    • Johann Peter Lauterborn, Sohn von Johann Peter Lauterborn oo Maria, soll nach Angaben des Zeller Kirchenbuches aus Trier stammen, wo ich ihn noch nicht nachweisen konnte
    • Von wo ist Nikolaus Goeden nach Zell gekommen? Es wird ein Pate aus Bingen erwähnt.
    • Woher stammt Johann Clar, der nach Zell einheiratete?
    • Caspar Hensel bzw. Henseler + 1586 in Koblenz oo in Koblenz mit Margaretha von Cölln soll in Zell geboren sein. Bislang konnte aber wohl die Verbindung zu der Zeller Familie Hensel nicht eindeutig nachgewiesen werden. Von welchem Hensel-Stamm stammt er ab?

Kontakt über meine Benutzerseite: --> Benutzer:WGRichter