Tagebuch des Mathias Löhrer/211

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[210]
Nächste Seite>>>
[212]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


besonders betonte Er wandert durch die Straßen der hiesigen Gemeinde, jedes Hauß ist mit Kränzen und Guirlanden geziert, auf den Dächern und Bäumen flattern die Fahnen, das Böllerschießen das Glokengeläute die Verzierungen welche außer und in diesem Gotteshauße angebracht sind, was ist es anders als ein Offenes und Lautes Glaubenbekenntniß und zugleich ein bekenntniß für die Ehrfurcht der Priestern der Kirche, jezt wandte er sich zum Jubilar hierzu wünsche ich dir Amtsbruder Glük, daß du es verstanden hast, mit der Gnade Gottes in einer 50.Jähriger Amtsthätigkeit ein so festes Band der Liebe mit deinen Pfarkindern anzuknüpfen, möge die Vorsehung es dir vergönnen noch recht lange