Tagebuch des Mathias Löhrer/068

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[067]
Nächste Seite>>>
[069]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


meine Wohnung nebst Essen und trinken Waschen und nähen die Zeit seines Lebens unentgeldlich an, Versprach selbem mein Schwieger(vater) so zu behandlen wie ich einstens Von meinen Kindern behandelt zu werden wünschte, sollte er dies aber abschlagen so möchte er wenigstens so lange bei mich kommen bis er sich eine anständigere Wohnung gesucht hätte, dieser Brief ging am 16ten mit der Post ab, ich erwarte Antwort. am 18ten dieses Verließ unsere Schwagerinn uns auch bath meine Frau Sie doch baldigst zu besuchen, um das geliehene geld wieder zu bekommen.

Am 4ten July 1842 meldete die Zeitung aus Kölln, unseriger jetziger König seye in der Pollnischer Provinz, und habe den dortigen Erzbischof herrn Dunin mit einem Besuch beehrt, um seine hochachtung