Tagebuch des Mathias Löhrer/056

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[055]
Nächste Seite>>>
[057]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


felde gelegener 3 1/2 Viertel Morgen für drei Thaler nebst der Steuer. Am 11ten August ließ ich mein Korn welches mir Von herrn Monheim gesäth worden war einscheuern, in diesem Jahre fing es am Samstage Vor H: Dreifalltigkeits Feste an zu regnen, wo es bis zum 11ten August drei höchstens Vier Täge ausgenommen alle Tage geregnet hat.

Am achten September 1841. gebahr meine Frau ihr zweites Kind und zwar ein Sohn welcher am 9ten dieses in der Pfaar Kirche zu Pingsdorf die H. Taufe empfing, demselbe wurde der Name Peter Löhrer beigelegt,

Am 9ten Jannuar 1842 feierten wir Sämmtliche Steigern des Brühler Revier das 25 Jahrige Jubiläum unseres Verehrtesten Obergeschworner Herrn Bergmann zu diesem entzwek Versammelten sich alle Steigern in meiner Wohnung in Bergmännischem