Tagebuch des Mathias Löhrer/031

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[030]
Nächste Seite>>>
[032]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


bis ich mit Ihm Kontraihrt hätte, Ich wurde Von selben nach Bergheim gerufen, es wurde mir Vorgeschlagen, wenn ich die Stelle auf der URWELT behalten wollte, so wollte sie Versuchen es bei herrn Kolping so weit zu bringen, daß derselbe den geschlossenen Vertrag aufhebe. Auch war die Madam Nelles kurz Vorher mit einer Gerichtlicher Klage welche dieselbe wider herrn Kolping führte abgewiesen, und in die Kosten Verurtheilt worden, weswegen eine Große abneigung seitens diesen herschte, und nur herrn Kolping schriftlich ersuchte, so oft dieses auch nachher geschah so früchtete doch alles nichts bis endlich herr Kolping Persönlich um aufhebung des Vertrags gebethen wurde. nun schickte herr Kolping sich wenigstens an,