Tagebuch des Mathias Löhrer/019

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[018]
Nächste Seite>>>
[020]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


im besten Credit mit herrn Müller mag gestanden haben, auch mußte ich glauben das herrn Hons künftiger Representannt der URWELT werden würde, und gebe darum herrn Müller gehör so könnte es beiden leicht einfallen, mich künftighin gemäß Kontrak mit hundert Thaler befriedigen zu wollen, um diesem aber Vorzukommen, faßte ich ein neuer Kontrak ab, und setzte mit nebst freiem Brand zweihundert Thaler fest. Zeigte ihn dem herrn Kolping welcher damit zufriden war und mir Versprach denselben zu unterschreiben.

Auf einmahl erhielte ich befehl am 6ten May Morgens neun Uhr mit den Hauptbüchern Von 1830zwei bis 1830neun und deren belegern, Versehen im Zechenhauß die gewerkschaft zu erwarten.