Tagebuch des Mathias Löhrer/007

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[006]
Nächste Seite>>>
[008]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


eine Menge in und ausländer Katholische und nicht Katholische Authoren standen auf wovonn einige suchten die Handlungen des Königs, andere das benehmen des Erzbischof zu rechtfertigen, die über diese gegenstände herausgegebene Werke erschienen so häufig, das ich selbst Augenzeuge gewesen bin wo in einer Köllner zeitung 103. dieser Werke empfohlen wurde, zudem wurde auch der Erzbischof von Posen und gnesen herrn Dunin auf befehl des Königs nach Berlin berufen, nachdem derselbe seine Erklärung (wie er auch früherhin mit seinen hochverehrungs-würdigen domkapiteln unerschroken)