Landkreis Zauch-Belzig/Forscherkontakte

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebe Forschergemeinde. Ich suche alles zu meiner Familie (Reussner, Reußner, Reuhsner, Reusner + Leder) aus Kloster Lehnin, Zauch-Belzig (Potsdam Mittelmark), Brandenburg, Deutschland. Desweiteren zu meiner Familie (Schneider, Reck + Graebel) aus Hirschberg im Riesengeb., Schlesien (heute: Jelenia Góra, Polen). Daneben sammle ich alle öffentlich (Internet)zugänglichen Informationen zu den Familien (Reussner, Reußner, Reuhsner, Reusner).

Hinweis: Wissenschaftlich wahrscheinlich nicht korrekt - aber nach meinem Empfinden am übersichtlichsten - geschieht die örtliche Zuordnung nach heutigen Gemeinde-, Kreis-, Land- und Bundesgrenzen. Über Wikipedia ist dann die häufig wechselvolle Geschichte der Ortschaften nachzulesen. Zur Zeit besteht der Stammbaum (im Moment ca. 4.000 Einträge) nur bei ancestry.de. Langfristig möchte ich ihn aber auch nach GenWiki übertragen.

Karl-Heinz Reußner