Helbra/Forscherkontakte

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo.

Mein Name ist Sabine Koball und ich bin auf der Suche nach meinen Urgroßeltern. Leider habe ich keinerlei Daten aus meiner Familie bzw es interessiert auch keinen-aber mich. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Meine Urgroßeltern waren Han-Otto und Luise Schäfer.Sie war eine geborene Gebroth. Hans-Otto war Sanitätsrat in Helbra und bewohnte eine "Jugensstillvilla" neben einem See. Heute sind dort wohl auch Zahnärzte vertreten.

Beide hatten eine Tochter. Renate Minna Helene Schäfer ( ge.24.03.1923 in Klostermannsfeld,gest.02.01.1969 in Remscheid),die heiratet einen Dr.Josef Foeckeler auch Zahnarzt. Meine Großeltern.Beide leider verstorben. Josef Foeckeler übernahm eine Zeitlang die Praxis, da sie Hans-Otto Schäfer die Abrobation weggenommen hatten.

Nachdem Luise Schäfer verstarb heiratet Hans-OttoSchäfer später noch mal.

Es wäre so toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte vielleicht erinnert sich a noch emand an meine Urgroßeltern oder kennt jemanden.

Viele liebe Grüße Sabine Koball