Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1851/461

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1851
Alphabetisches Inhaltsverzeichniß:
AB CDE FGHI/J KLMNOP QRSUV WZ
Alphabetisches Namensregister:
ABCD EFGHI/JK LMNOPQRS TUVWZ
<<<Vorherige Seite
[460]
Nächste Seite>>>
[462]
Grossherzoglich Hessisches Regierungsblatt 1851.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


No. 39.


der letzte Absatz im Art. 4 des eben angerufenen Gesetzes zu beachten ist. Ueberhaupt ist von dem Berechtigten in dem Falle, wo der Entschädigungsbetrag nicht schon feststeht, das vorzubringen, was er in Beziehung auf den Betrag der Entschädigung oder mit Rücksicht auf die wünschenswerthe Erzielung einer gütlichen Vereinbarung zur Kenntniß des Administrativ-Justiz-Hofes zu bringen für räthlich erachtet, da die unterzeichnete Behörde durch das Gesetz angewiesen ist, möglichst auf Erzielung gütlicher Vereinbarungen hinzuwirken.
6) Alle in Bezug auf den vorliegenden Gegenstand erfolgenden Eingaben bedürfen keines Stempelpapiers.

Darmstadt am 24. November 1851.
Großherzoglich Hessischer Administrativ-Justiz-Hof.
In Verhinderung des Directors
Beck.
vdt. v. Jungenfeld.

Bekanntmachung,
die Nicherhebung eines Theils der Umlagen der Gemeinde Kirchlotheim, im Regierungsbezirke Biedenkopf, für 1851 betreffend.

Auf Anstehen der Gemeinde Kirchlotheim ist die Nichterhebung von zwei Zielen der für 1851 in zweiter Klasse in sechs Zielen zu erhebenden Umlagen = 390 fl. mit 130 fl. und ebenso von zwei Zielen der in dritter Klasse auf das Gesammtsteuerkapital der Ortseinwohner und Forensen ausgeschlagenen Umlagen = 54 fl. mit 18 fl. genehmigt worden, was hiermit zur Kenntniß der Beitragspflichtigen gebracht wird.

Biedenkopf am 21. November 1851.
Großh. Hess. Regierungs-Commission des Regierungsbezirks Biedenkopf.
Trapp.


Bekanntmachung,
den Ausschlag zur Bezahlung der Unterförstersbesoldungen im Forste Reinheim für 1851 betreffend.

Zur Bezahlung der Besoldungen der in dem Forste Reinheim angestellten Unterförster, in deren Schutzbezirke sich Privatwaldungen befinden, sind von den betreffenden Privatwaldbesitzern die in der nachfolgenden Uebersicht angegebenen Beiträge für das Jahr 1851 zu entrichten, welches hiermit zur Bemessung der Beitragspflichtigen mit dem Anfügen öffentlich bekannt gemacht wird, daß die Erhebung dieser Beiträge im Monat Dezember d. J. geschehen soll.

Dieburg am 19. November 1851.
Großh. Hessische Regierungscommission des Regierungsbezirks Dieburg.
Dr. Spamer.