Geschichte der Stadt Northeim/152

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Geschichte der Stadt Northeim
Inhalt
Nachtrag | Register:
AB C DE FG H I/J KLM NO PR S TU VWZ
<<<Vorherige Seite
[151]
Nächste Seite>>>
[153]
Geschichte-Stadt-Northeim.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht korrekturgelesen und kann somit Fehler enthalten.



Letzerer war vorhin Bauherr S. das Jahr 1568.

1580. 1584.

      Johann Kogel.

In einem Protocollo, welches bey einem gehaltenen Echtendinge aufgenommen worden, wird solcher als Bürgermeister aufgeführt.

1587.

      Valentin Berkhan.

In dem Protocollo, worin solcher als Bürgermeister aufgeführt war, stehen die Worte: Non iur. propter infirmat.

1590. 1591.

      Justus Sutelius,

      Heinrich Fricke.

Dieser letztere wird in einem Protocollo als Bürgermeister aufgeführt, und ersterer kommt mit Samuel Frodeberg vor.

1600.

      Andreas Crebich,

      Sebastian Holenberg,

      Christoph Nesserus.

Von diesem letztern habe ich das eigentliche Jahr worin er Bürgermeister gewesen nicht gefunden. In einem alten Verzeichnisse der Bürgermeistere von 1590 bis 1650 ist er als Bürgermeister aufgeführt.