Genealogischer Kalender/2004/Mai/26

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreis Recklinghausen:

Die vestischen Heimat- und Familienforscher treffen sich zur lockeren Diskussionsrunde jeden letzten Mittwoch im Monat.

Thema: Thema: Brenner, Bierbrauer und Braurezepte in Westfalen

Bier wurde vor 1500 bei uns mit der Grut gewürzt, einem Kräutergemisch, das im wesentlichen aus dem Gagelstrauch gewonnen wurde. Der Gagelstrauch kommt heute noch im Kreisgebiet vor. Ref.: Bodo Stratmann

Uhrzeit: 17-19 Uhr

Ort: Stadtbücherei Haltern, Lavesumer Str. 1 g,(Ende Fußgängerzone, 45721 Haltern am See Gäste sind herzlich willkommen.

Von 15 - 17 Uhr Hilfestellungen im Internetc@fe der Stadtbücherei durch Experten.

Eine Veranstaltung der Virtuellen Geschichtswerkstatt für den Kreis Recklinghausen (http://www.heimatvest.de) und des Vereins für Computergenealogie (http://compgen.genealogy.net)

Persönliche Werkzeuge