Genealogie der Herren und Freiherren von Bongart/068

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche
GenWiki - Digitale Bibliothek
Genealogie der Herren und Freiherren von Bongart
Inhalt
<<<Vorherige Seite
[067]
Nächste Seite>>>
[069]
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



1. Wilhelmine von Bongart geb. den 11. November 1800, gest. den 30. September 1839.
2. Joseph Clemens von Bongart geb. 23. October 1801, gest. 26. May 1803.
3. Maximilian Albert von Bongart geb. 20. April 1805, gest. 2. July 1810.
4. Auguste von Bongart (geb. 6. May 1807) ist seit dem 17. July 1830 vermählt mit Clemens Freiherrn von Waldbott - Bassenheim Ritterhauptmann, Schlosshauptmann von Coblenz, Kammerherrn und Ritter Hoher Orden. Durch Testament ihres Vaters ist sie Inhaberin des Rittersitzes Bergerhausen und des adligen Hofs Ving.
5. Odilia Carolina von Bongart Stiftsdame des Rheinischen Fräulein-Stifts, geb. den 7. July 1809. Sie besitzt das Haus der alten Ritter Hoen von dem Pesch, bei Immerath gelegen, und überdies ein Gut zu Honnef am Siebengebirg, wo sie in den Sommermonaten mit ihrer theuren Mutter weilt.
6. Hermann Joseph von Bongart, geb. den 3. December 1812, gest. am 13. September 1848.
7. Maria Anna von Bongart, geb. den 25. October 1817, gest. als Kind.
8. Ludwig von Bongart (H).

H.

Ludwig Joseph Fortunat Felix Freiherr von Bongart, Erbkämmerer des Herzogthums Jülich, Ritter des Königlich Baierischen St. Georg-Ordens, und des K. Preussischen Kronen-Ordens III. Klasse, Besitzer der Fideicommiss-Güter Paffendorf, Bohlendorf und Heyden, und überdies Herr zu Winandsrath. Das Schloss Paffendorf hat derselbe in den letztvergangenen Jahren in geschmackvollem Styl und mit grossem Kostenaufwande restaurirt. Er wurde geboren den 24. April 1819, und vermählte sich am 22. July 1852 mit Melanie Reichsgräfin von Walderdorff zu Molsberg (Tochter des Herzoglich Nassauischen Staatsministers und Staatsraths Carl Wilderich Grafen von Walderdorff und der Mauritia Gräfin Beyssel von Gymnich).

Persönliche Werkzeuge