Ribnitz/Adressbuch 1910

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Info
Dieses Adressbuch wurde von Freiwilligen im Rahmen des Projektes historischer Adressbücher indexiert. In den erfassten Daten können Sie hier suchen.



Bibliografische Angaben

Ribnitz/Adressbuch 1910
Titel: Adreßbuch der Stadt Ribnitz i. M.
Erscheinungsort: Ribnitz i. M.
Verlag: Georg Haack
Erscheinungsjahr: 1910
Standort(e): Stadtarchiv Ribnitz-Damgarten (Kopie)

Weitere Informationen

Editionshinweise der Erfasserin
Generell uneinheitliche Schreibweisen (ein Ort mit Berufsbezeichnungen, ein Ort ohne, einmal Vornamen genannt, einmal nicht usw.), eher ein „wahlloses Auflisten“ der Orte und Einwohner, die verwaltungsmäßig zu Ribnitz gehörten.
Außerdem werden im Adreßbuch das große „A“ und das große „U“ oft (bsd. bei den nicht-ribnitzer Adressen) willkürlich vertauscht – Vermutung: Die Lettern für „A“ waren knapp.

Erfassung im Rahmen des Projekt Adressbücher

Kontakt: some mail
Datenbankabfrage: Adressbuch 423
Bearbeiter: Undine Vollmer OTRS-Ticket 2011042910000319 (lesbar nur für OTRS-Betreuer)
Persönliche Werkzeuge