Statistik und Topographie des Regierungs-Bezirks Düsseldorf (1836)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

(Weitergeleitet von GOV:Source 287913)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier kann man mitmachen: Bitte die Editionsrichtlinien und den Bearbeitungsstand beachten!


GenWiki - Digitale Bibliothek
Statistik und Topographie des Regierungs-Bezirks Düsseldorf (1836)
Inhaltsverzeichnis (Band 1)
Inhaltsverzeichnis (Band 2)
Nächste Seite>>>
[Titel]
unvollständig
Dieser Text ist noch nicht vollständig erfasst. Hilf mit, ihn aus der angegebenen Quelle zu vervollständigen!


Inhaltsverzeichnis

Bibliographische Angaben

Johann Georg von Viebahn (Hrsg.): Statistik und Topographie des Regierungs-Bezirks Düsseldorf (1836), unter Genehmigung des Königlichen Statistischen Büreaus, Düsseldorf 1836
Band 1: Die Natur-, Landes- und Volkskunde, - mit Uebersichten der ursprünglichen und römischen, der fränkisch-deutschen und der spätern Reichsgebiete ... -, die volkswirthschafliche, politische und intellektuelle Statistik ... (Fremddigitalisat)
Band 2: Die statistische Ortschafts- und Entfernungs-Tabelle und das alphabetische Ortsnamenverzeichniß. (Digibib)

Der Autor

Dr. Johann Georg von Viehbahn war preußischer Regierungsrat und hat dieses amtliche Werk im Auftrag der Königlichen Regierung von Preußen herausgegeben.


Editionsrichtlinien

Es gelten die GenWiki-Editionsrichtlinien. Darüber hinaus ist bitte Folgendes zu beachten:

Links auf das Werk (Band 2) können über die Vorlage:RegBez Ddorf 1836‎ in Ortsartikel eingefügt werden.

Parameter 1: Ortsname
Parameter 2: Seitenzahl (mit führenden Nullen)
Beispiel
{{RegBez Ddorf 1836|Erkrath|072}}
ergibt: Erkrath in Statistik und Topographie des Regierungs-Bezirks Düsseldorf (1836), hier Band 2, Seite 072.

Bearbeiter

Bearbeitungsstand

Projektstart: März 2008

  • Band 1 fehlt derzeit noch in der Edition, ist aber in Vorbereitung (--Marie-Luise (Carl) 13:49, 2. Mär. 2008 (CET))
  • Band 2 ist als DjVu vorhanden

Die nachfolgenden Kategorien geben einen Überblick über den Bearbeitungsstand aller Einzelseiten:

GOV-ID: source_287913

Persönliche Werkzeuge