Diskussion:Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis)

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Für die Ortsteile der Stadt wurden eigene Artikel angelegt und entsprechend verlinkt. Diese Zuordnung der Ortsteile erfolgte auf Basis der Angaben in der Website http://www.rheinbach.de .

Eine Zuordnung der vielen kleinen Orte, Höfe etc. exakt zu den einzelnen Ortsteilen war mir leider nicht möglich. Die vielen kleineren Orte wurde von ihrer Zielseite aus dem GOV daher mittels Redirect auf die Seite der Stadt Rheinbach umgeleitet. Ortskundige können das Ziel des Redirects entsprechend anpassen, indem sie anstelle der Stadt den Artikelnamen des Ortsteils als Ziel eingeben.

Die Inhalte sollten in den Artikeln zu den einzelnen Ortsteilen bzw. zur Stadt abgelegt werden.

Der Artikel für die Stadt Rheinbach steht für Rheinbach in allen Epochen, insbesondere auch für die Zeit vor 1969.

Der ehemalige Landkreis Rheinbach sollte einen eigenen Artikel erhalten.

--WGRichter 20:33, 14. Jul 2005 (CEST)

Persönliche Werkzeuge