Diskussion:Portal:Datenbanken

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

suche!

hallo, ich kenn mich mit der suche von verwanten nich so aus, vieleicht kann mir jemand helfen?

mein Opa väterlicherseite: Frintz Ziebold, verstorben in berlin mein vater: Hans Ziebold, verstorben in berlin meine mutter: charlotte ziebold geb. krause. geb. in driesen verstorben in berlin

sollte mir jemand helfen können bitte eine kurze mail an: Siegfried2000@hotmail.de

Vorfahren

Hallo. ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren. Bis zu meinem Ur- Großvater bin ich gekommen, der heißt Otto Schweizer geb. am 23.10.1894 und gestorben am ^7.5.1956. In Freiburg und war mit einer Pauline verheiratet die geborene Steiert war. Wie kann ich die Eltern von Otto ausfindig machen? vll kann mir ja jm helfen. lg schweizer

Google Earth & Gedbas ?

Wäre das nicht eine Idee?

GEDBAS in Google Earth integriert, dreidimensionale Darstellung der Stammbäume in folgender Art:

Der Geburtsort oder der Wohnort nach einer Eheschließung einer Person gibt seine geografische Lage auf der Karte an, die Namen werden schwebend in gewisser Höhe über der Karte dargestellt, je höher, desto früher das Geburtsdatum, die Höhe über dem Boden genau proportional der Differenz zum heutigen Datum. Verbindungslinien für Eheschließungen und Vorfahren/Nachkommen ein/ausblendbar........ So in der Art...

Gibt es vielleicht schon solch ein Projekt? Das würde die Sache vielleicht noch anschaulicher und interessanter machen.

zusätzliche Datenbank Bevölkerungslisten

Neben den bereits bestehenden Datenbanken auf GenWiki sollte es auch eine Datenbank Bevölkerungslisten geben.
Diese Datenbank wäre für transkribierte Volkszählungslisten, aber auch für abgeschriebene Bürgerlisten, Steuerlisten etc. wünschenswert.
Für die Stadt Minden könnte ich mehrere solcher Listen beisteuern.
-- Vluebben 18:12, 26. Jul. 2011 (CEST)

Josef Karasek - Vergangenheit gesucht

er war ende der 50er, anfang der 60er jahre in wien/hohe warte heimleiter und damit mein "heim-"vater (geb. ca. 1910). vielleicht hat wer informationen zu seinem werdegang oder zu suchmöglichkeiten seines werdegangs während des 2. WK.

Externer Wikilink

Dieser Artikel verlinkt mit http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Portal:DigiBib ins GenWiki. Dies ist ein externer Link. Es wäre besser, wenn dies ein interner Link wäre. Wie du einen internen Link setzt, kannst du hier nachlesen. Bitte ändere den Link und lösche dann diesen Diskussionsbeitrag hier einfach. Vielen Dank!
Solltest du weitere Fragen dazu haben, werde diese vielleicht hier beantwortet, sonst kannst du gerne die dazugehörige Diskussionseite verwenden.


--GenWikiBot-Category 22:17, 31. Aug. 2013 (CEST)

Druckfehler bitte korrigieren

"Wenn Sie ein OFB kennen, dass dort noch nicht verzeichnet ist,..." - Hier schreibt man das nur mit einem "s". Kann leider die Korrektur nicht selbst vornehmen. --Chefzapp 21:34, 9. Aug. 2014 (CEST)

Persönliche Werkzeuge