Diskussion:GEDCOM 5.5EL

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Albert Emmerich: Status veraltet / deprecated

Diese Seite ist veraltet!! Alle die Festlegungen sind an die Vorgaben des GEDCOM-Standards angepaßt worden und in Standard-kompatibler Form in den Vereinbarungen der Gedcom-L aufgegangen. Leider scheint aber die GEDCOM_5.5EL Seite keine Änderungen mehr zu erlauben - ich habe jedenfalls keinen Zugriff darauf. Es gehört unbedingt ein Hinweis auf die Seite, dass die Vereinbarungen der GEDCOM_5.5EL nicht mehr gelten und durch die neueren Vereinbarungen der Gedcom-L ersetzt wurden!

Albert Emmerich, Admin der Gedcom-L

  • Status diese Seite

Welchen Stand hat diese Seite eigentlich? Sie widerspricht in vielen Punkten den Festlegungen der GEDCOM Arbeitsgruppe [[1]]

Hartenthaler 18:40, 22. Feb. 2014 (CET)

  • Uwe Baumbach:

Am Ende des Artikels gibt es den TYPE_OF DEMOCRATICAL_DATA mit den Ausprägungen HSHO und CITI.

CITI soll anscheinend für "Einwohner" stehen, die englische Abkürzung suggeriert aber citizens = Bürger.

Beides scheint mir möglich und wichtig, ist aber inhaltlich nicht dasselbe:

Z.B. bei signifikanter Einwohnerzahl aus anderen Ländern (heute) oder entsprechend dem Bürger-Begriff der Städte im Mittelalter

Vielleicht:

CITI = Bürger (im "politischen", "staatlichen" Sinn, bzw. historischen Wortsinn)

INHA = inhabitants = Einwohner (im Sinne "wohnt dort")

Persönliche Werkzeuge